Globale Lieferketten stehen unter Druck: Geopolitische Unwägbarkeiten, vermehrte Handelsbarrieren und technologische Disruption verändern die Spielregeln für Unternehmen weltweit. Wie können Firmen ihre Logistikstrategien anpassen, um widerstandsfähig zu bleiben und neue Marktchancen zu nutzen?
Stefan Paul, CEO von Kuehne+Nagel, leitet eines der führenden Logistikunternehmen mit Niederlassungen in fast 100 Ländern. Kuehne+Nagel operiert dort, wo globale Verwerfungen unmittelbar spürbar sind – sei es die Homeshoring-Strategie der USA oder der Umbau des B2C-Sektors durch Firmen wie TikTok und Temu.
Am EEF 2025 analysiert Stefan Paul, wie sich globale Märkte verändert haben, und erhellt durch praktische Beispiele, wie Unternehmen ihre Lieferketten als Wettbewerbsvorteil nutzen können und langfristig erfolgreich bleiben.
Stefan Paul begann seine Karriere 1990 bei Kuehne+Nagel, übernahm führende Positionen bei DHL und Exel und kehrte 2013 in das Management Board von Kuehne+Nagel zurück. Er trieb die Internationalisierung des Road-Logistics-Geschäfts voran und verantwortet heute auch den globalen Vertrieb.