Moderation

Maximilian BoerkeMaximilian BoerkeMaximilian Boerke
Bild: ZVG

Maximilian Boerke

Leiter Marketing, Ringier Medien Schweiz

Als Head of Marketing bei Ringier Media Schweiz leitet er das strategische Marketing von Blick und dem grössten Zeitschriftenportfolio der Schweiz, das renommierte Titel wie BILANZ, Handelszeitung, Beobachter, Schweizer LandLiebe und viele mehr sowie einflussreiche digitale Plattformen wie cash.ch umfasst. Er treibt die Markenstrategie voran und leitet innovative Kampagnen, um ein Publikum von 4,6 Millionen Lesern anzusprechen. Mit seiner Erfahrung in den Bereichen Medien, FMCG und Luxusgüter, sowohl im Unternehmens- als auch im Agenturumfeld, verbindet er Kreativität mit datengesteuerter Performance. Parallel dazu unterrichtet er als Dozent an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Lean Startup, MVP-Entwicklung, Design Thinking und Customer Journey. Mit einem doppelten Master-Abschluss in International Business und Marketing aus Boston und München ist er ein Vordenker, der mit Leidenschaft Ideen in erfolgreiche Marktstrategien umsetzt.

Host

Maximilian BoerkeMaximilian Boerke
Bild: ZVG

Maximilian Boerke

Head of Marketing, Ringier Medien Schweiz

As Head of Marketing at Ringier Media Switzerland, he leads the strategic marketing efforts for Blick and Switzerland's largest magazine portfolio, encompassing prestigious titles such as BILANZ, Handelszeitung, Beobachter, Schweizer LandLiebe, and many more, along with influential digital platforms like cash.ch. He drives brand strategy and spearheads innovative campaigns aimed at engaging an audience of 4.6 million readers. With expertise in media, FMCG, and luxury sectors, both in corporate and agency environments, he blends creativity with data-driven performance. In parallel, as a lecturer at the University of Applied Sciences Northwestern Switzerland (FHNW), he teaches Business Administration with a focus on Lean Startup, MVP development, Design Thinking, and Customer Journey. Holding a Dual Master’s Degree in International Business and Marketing from Boston and Munich, he is a thought leader passionate about turning ideas into successful market strategies.